Extrem sind aber auch die Höhenunterschiede innerhalb des Parks: Das Badwater-Becken, der tiefste Punkt, liegt 86 Meter unter dem Meeresspiegel, während der Telescope Peak eine Gipfelhöhe von 3.368 Metern erreicht. Auf seiner Gesamtfläche von über 13.300 Quadratkilometern (etwas kleiner als Schleswig-Holstein) umfasst der Park berghohe Sanddünen, Salzebenen weit unterhalb des Meeresspiegels, geheimnisvoll „singende“ Steine und farbenfrohe Sandsteinschluchten.

Als sich der Staub gelegt hatte, blieb ein 800 Meter breiter und 183 Meter tiefer Vulkantrichter zurück. Pick a region from the map or the list below to explore.Scroll down to explore the twelve regions of California.Eine bessere Einstimmung auf das Death Valley als die 30 Meter hohen Sanddünen der Mesquite Flat kann man sich kaum vorstellen. Vom Trichterrand des Ubehebe sieht man, wenn man nach Westen schaut, den zerzausten Kamm des Last Chance Range, des „Gebirgszugs der letzten Chance“.

Sie sollten daher nicht nur stets genügend Wasser in Ihrem Auto mit sich führen, sondern auch vermeiden, sich zur heißesten Tageszeit körperlich anzustrengen. 1 of 4.

Um es näher zu betrachten, folgt man einem Wanderweg, der am Südwestrand des riesigen Ubehebe Crater entlang zu mehreren älteren Trichtern führt, darunter dem Little Hebe.
Letztere sind zwar wesentlich kleiner, doch ähnlich im Aussehen: vorwiegend schwarz und aschfarben mit Wänden, an denen die Erosion farbige Streifen orange- und rostfarbener Mineralien freigelegt hat. Travel Videos.

Johnson hatte in Scotts Goldschürfvorhaben investiert und sich mit ihm angefreundet, und Scott erzählte jedem, der ihm zuhörte, dass das zwei Millionen Dollar teure Anwesen aus dem Ertrag seiner Goldfunde finanziert worden sei.Ein Spaziergang durch diese seidigen, gewellten Dünen lässt Sie spüren, dass Sie sich nun an einem Ort befinden, der weit von allem Vertrauten entfernt liegt. Als größter Nationalpark außerhalb Alaskas ist das Death Valley, das „Tal des Todes“, ein nahezu unergründlicher Ort.

Auf seiner Gesamtfläche von über 13.300 Quadratkilometern (etwas kleiner als Schleswig-Holstein) umfasst der Park berghohe Sanddünen, Salzebenen weit unterhalb des Meeresspiegels, geheimnisvoll „singende“ Steine und farbenfrohe Sandsteinschluchten. Inland Empire’s Rim of the World Road Trip. Central Valley. Tag #VISITCALIFORNIA on Instagram to have your trip featured on our page. Außerdem sollten Sie beachten, dass die Abdeckung durch Mobilfunknetze hier lückenhaft ist – verlassen Sie sich also nicht darauf, von jeder Stelle einen Hilferuf absetzen zu können. Für einen flüchtigen Blick im Vorbeifahren empfiehlt sich der Zabriskie Point (neben dem Highway 190), wo Sie von einem nur 90 Meter langen befestigten Weg aus einen atemberaubenden Blick auf das vielfarbige Ödland genießen können.Als größter Nationalpark außerhalb Alaskas ist das Death Valley, das „Tal des Todes“, ein nahezu unergründlicher Ort. Follow oak-shaded country roads to farm stands overflowing with fresh produce, and meander along wine trails to some of the state’s most productive vineyards and low-key tasting rooms.


Traveler Photos . Wandern Sie weiter, entdecken Sie noch mehr glatte Wände, die mal enger und mal weiter auseinander stehen, und stoßen am Ende auf einen ausgetrockneten Wasserfall.Wenngleich der Bau niemals fertiggestellt wurde, ist das Schloss mit handgefertigtem Schmiedeeisen und Kacheln, eigens angefertigten Möbeln und kostspieligen Antiquitäten und Wandteppichen ausgestattet. Eine Übernachtung hier ist schon ein ganz besonderes Erlebnis, aber auch wenn Sie den Park nur tagsüber besuchen, sollten Sie sich ein Mittagessen oder einen Nachmittagstee im erholsamen Hotelrestaurant gönnen.The Oasis at Death Valley bietet mit The Ranch at Death Valley eine kostengünstige Alternative mit 244 Zimmern und nur wenige Meter entfernt vom Inn at Death Valley.Nur drei Autostunden nördlich von San Francisco liegt die Region Shasta Cascade, ein Wunderland für Freizeit in freier Natur, das jedem – jung und alt – etwas zum...Kein Besuch im Death Valley wäre vollständig ohne einen Abstecher nach Badwater, mit 86 Metern unter dem Meeresspiegel der tiefste Punkt Nordamerikas.

Machen Sie unbedingt auch einen Abstecher zur Red Cathedral („roten Kathedrale“), einer Felsnadel, die durch die Oxydation von eisenhaltigen Gestein rot gefärbt wurde.Der Mosaic Canyon gehört zu den landschaftlichen Höhepunkten des Death Valley, und zwischen seinen engen Marmorwänden können sich Besucher jeden Alters hindurchwinden. An den Seiten gibt es eine bunte Vielfalt glatten Gesteins und polierten Marmors zu bestaunen, während man dem engen Weg zwischen den hohen Wänden folgt.

Als Keimzelle des Silicon Valley gilt die Universität von Stanford.