2006 holte er seinen ersten Champions League-Titel, in der Zwischenzeit wurden auch zwei Meistertitel gewonnen. Eine Position im Management wurde zu einer Selbstverständlichkeit. Während der Ball im Netz hinter Iker Casillas zappelte, riss sich Puyol die Kapitänsschleife in Form der katalanischen Flagge herunter und küsste sie vor den Augen der verblüfften Real-Fans.
Einem gewissen Xavi brachte diese Tatsache Tränen in die Augen.
Aufgrund von Problemen war Carles nicht lange in dieser Funktion tätig, konnte aber wertvolle Erfahrungen für spätere Rollen mitnehmen. Rivaldo erweckte meine Liebe zum Verein, Ronaldinho machte den Rest.
Man muss nicht erwähnen, dass Carles Puyol in den Folgejahren weitere Titel einheimsen konnte und mittlerweile am Zenit seiner Laufbahn angekommen ist. Ich lasse ...Der 2.5.2009, ein Datum, das in den Köpfen aller Culés nicht mehr wegzudenken ist. … Trainerprofil von Carles Puyol: aktueller Verein Ex-Vereine Bevorzugte Formation Stationen als Spieler News Statistiken Ganze 15 Jahre verbrachte er bei Barça, 10 davon als El Capitán. Diese Szene ging in die Geschichte ein und zeigte außerdem, mit wie viel Willen dieser Treffer erzielt wurde.Im Jahr 2014 ist es dann eingetreten: El Capitán erkannte die Zeichen der Zeit und tritt trotz laufenden Vertrages aus gesundheitlichen Problemen zurück. Dass Puyol ihm auch die Kapitänsschleife übergab, zeugte von wahrer Größe. Neben Starspielern wie Rivaldo, Xavi, Pep Guardiola oder Luis Figo stieg Carles Puyol in das erste Team auf, wo er sich in der Position des Innenverteidigers einen Namen machen wollte.Nachdem Puyol 2004 zum Kapitän ernannt wurde, folgten weitere erfolgreiche Spielzeiten beim FC Barcelona. Wie schon zwei Jahre zuvor, wurde Manchester United besiegt und so wurde der glorreichen Karriere von El Tiburón das nächste Puzzlestück hinzugefügt. Die Vitrine von Carles Puyol lässt sich auch sehen: 20 Titel mit "seinem" FC Barcelona, zu denen sich noch die Erfolge mit der spanischen Nationalmannschaft dazu gesellen. Ganz im Gegenteil: es folgte eine weitere starke Saison. Was dem damaligen Coach am jungen Mann sofort auffiel, natürlich..die Haarpracht. Sein langjähriger Kollege in der Innenverteidigung Gerard Piqué sah in ihm eine Vaterfigur. Mit seiner routinierten Spielweise und seinen Führungsqualitäten hat er sich das wahrlich verdient. Nach dem Triple 2009 und der gewonnenen Weltmeisterschaft 2010 befand sich der Kapitän bereits in einem fortgeschrittenen Alter. Sowohl menschlich als auch sportlich eine unglaubliche Persönlichkeit. Auf ihn war so gut wie immer Verlass, die übelsten Verletzungen konnten diesen Mann ebenfalls nicht zu einem frühzeitigen Rücktritt zwingen.
Es war der Tag, an dem Barça in Madrid gegen Real ein 6:2-Schützenfest feierte und so den Weg für den Meistertitel endgültig frei machte.
Neben dem Zeitpunkt eines Transfers, den beteiligten Vereinen und der Ablösesumme, wird auch der Marktwert des Spielers zum Zeitpunkt des Transfers angegeben.Diese Statistik zeigt die bisherigen Stationen eines Trainers oder Mitarbeiters.